Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht über meinen Visumtermin berichtet habe. Aber ehrlich gesagt gibt es da auch kaum was zu erzählen.
Meine beste Freundin Sharina und ich sind einen Tag früher morgens mit dem Bus nach Berlin gefahren. Dort sind wir dann nachmittags angekommen und sind noch in ein nahegelegenes Einkaus- Zentrum gefahren und haben da ein bisschen eingekauft. Am nächsten Morgen hatte ich dann meinen Termin beim Konsulat. Aber das war alles andere als kompliziert oder aufregend.
Zunächst musste ich durch die Sicherheitskontrolle, danach habe ich meinen Reisepass und die Unterlagen einem Mitarbeiter gegeben und sollte dann in dem Warteraum Platz nehmen. Nach einer 3/4 Stunde sollte ich dann an Schalter 6. Zuerst Fingerabdrücke abgeben und dann fragte der Beamte mich nur, was ich in den USA machen will und wie lange. Das beantwortete ich ihm, er sagte mir, dass mein Visum genehmigt ist und dann war unser Gespräch beendet. Dann konnte ich gehen und hatte den restlichen Tag und den nächsten Tag noch viel Freizeit in Berlin.
Nach ca. 1 Woche kam dann auch mein Visum zuhause an und die Reise konnte beginnen. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen