Sonntag, 20. Juli 2014

Cultural Representitive Program

Halli, Hallo!  :)

Erstmal stelle ich mich kurz und knapp vor und dann komme ich zur eigentlichen Sache.
Also: Ich bin Sariana, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Denke, das muss reichen! :D

Wie ich überhaupt darauf gekommen bin..
Nunja, meine große Schwester war von 2007-2008 im DisneyWorld und hat da im Epcot gearbeitet. Von der ersten Minute an war sie mehr als begeistert. Das wollte ich mir mal angucken und bin im November 2007 gemeinsam mit ihrem Freund nach Florida geflogen,  um sie zu besuchen. Weil wir VIP Gäste waren, durften wir umsonst in alle Disney Parks,  nein Spaß, dadurch dass meine Schwester da gearbeitet hat, durften wir dann in die Parks - umsonst.  Haben leider nicht alle geschafft,  aber es war trotzdem super schön,  auch wenn wir in keinem Wasserpark waren und nicht im Animal Kingdom - das war nicht all zu schlimm,  denn Tiere sind eh nicht meine liebsten Freunde.
So konnte ich aber im Epcot Center einen Einblick in die Arbeit bekommen, dank meiner lieben Schwester und ihrem Freund,  der mich mitgenommen hat nach Florida.
Seit dem Moment, wo ich da war,  hatte ich immer im Hinterkopf: DAS will ich auch machen, wenn ich mit der Schule fertig bin und mein Abi in der Tasche habe.
Nun war es soweit und ich begann mich zu bewerben. Zu Anfang habe ich so ein Formular auf der Seite von Internationalservices ausgefüllt,  wo ich Formalia eintragen musste, wie ich heiße und meine Reisepassnummer und mein Level of english. Alles easy.
Direkt einen Tag später bekam ich von Valerie eine Email zurück,  ich solle einen aktuellen Lebenslauf hinschicken. Habe aber nicht verstanden, ob das vor oder nach August geschehen soll. Also fragte ich mal meine Family, meine Lehrer und paar Englisch Profis aus meinem Kurs - joa, keiner hat diesen Satz verstehen können. Tja, was blieb mir andere übrig als einen Amerikaner zu fragen,  der gerade hier ist, was das bedeutet. Auch er verstand den Satz nicht. Ganz super. Naja, lag zum Glück nicht an mir.  Es gab also nur noch eine Möglichkeit: Valerie fragen. Habe es dann Ende Juni abgeschickt und tadaaa,  paar Tage später schrieb Valerie mir. Ich wurde zum Skype Interview eingeladen. Die Freude war so groß. Ein kleiner Schritt weiter.  :) Nun habe ich bis zum 11. August noch genug Zeit um mich vorzubereiten und mir sämtliche Fragen über mich auszudenken,  die sie stellen könnte. Bin zwar jetzt schon aufgeregt, aber Augen zu und durch

Meine Familie fiebert auch schon mit, deshalb gab es zum Abi eine Minnie Mouse mit 2 Dollar und ein Armband mit einer Weltkugel. Die Reise kann also beginnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen